Produktionsanlagen

Für die Lieferung von Produktionsanlagen in Schlüsselpositionen im Endfertigungsprozess, konnte Favea bereits viele Projekte erfolgreich unterstützen.

Von Sterilisatoren über Abfüll- und Verschließmaschinen bis zur europaweit größten Inspektionsmaschine für PP- Flaschen mit einem Karusselldurchmesser von über 3,5 Meter(!) hat Favea mitverantwortlich gezeichnet.
Wir sind stolz darauf zwischen teilweise marktführenden Pharmakonzernen und unseren Lieferanten einen entscheidenden Beitrag geleistet zu haben. Dabei hat sich die Realisierung einer einzigartigen Abfüll- Versuchsanlage zu einer weltweiten Strategiewende des Pharmakonzerns entwickelt, was nun unseren Hersteller GF veranlasste eine maßgebliche Erweiterung seiner Fertigungskapazität umzusetzen.

Inspektionsanlage (Quelle: GF)

Schlüsselfertige Produktionsstätten

Besonders in der ersten Phase des Firmenbestehens konnte Favea einige Aufträge zur Errichtung kompletter Produktionsstandorte erfolgreich umsetzen. Diese "turn-key" Projekte umfassten alle Planungs- und Errichtungsarbeiten vom Gebäude- Lüftungs- und Produktionsanlagen und wurde mit Inbetriebnahme, Validierung und Schulung des Produktionspersonals erfolgreich abgeschlossen.
Die größten Erfolge dieses Geschäftsfelds waren:

  • Eine Produktionsstätte für Salben- und Zäpfchenherstellung mit einem Auftragsvolumen von 10 Mio$ in Rumänien.
  • Eine Produktionsstätte für Infusionslösungen mit einer Kapazität von 1.000 Beutel pro Stunde in Bulgarien.

Anm.: Aus Datenschutzgründen dürfen wir genauere Projektdetails an dieser Stelle nicht veröffentlichen.

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne. Tel.: +43 1 587 29 47