• Fokus 2020

    Die alljährlichen Analysen und Gespräche fördern Überlegungen wie FAVEA für seine Kunden noch attraktiver werden kann. Daraus entstand die Entscheidung den Fokus unseres Produktprogramms neu zu schärfen. Im Zuge dessen mussten wir die Zusammenarbeit mit GF+ (Abfüll- & Inspektionsmaschinen) und GDN (Reinstmedienerzeugung) nach weit über 10 Jahren beenden. Im Gegenzug konnten wir jedoch der Einladung von 2 namhaften Herstellern von Schlüssel Komponenten von Komponenten für die Prozessindustrie zustimmen:

    1) FIKE

    2) VINCO

  • 1.4435 Wärmetauscher

    EXERGY 1.4435 EXERGY 1.4435

    Als Repräsentant des amerikanischen Herstellers EXERGY ist es uns eine ganz besondere Freude unsere Wärmetauscher in dieser höherwertigen Edelstahlqualität anbieten zu können und damit ein deutliches Zeichen für die Bedeutung des europäischen Markts zu setzen.
    Zu Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche am Europäischen Markt hat EXERGY viel Zeit und Geld investiert um neben dem Branchenüblichen Standart- Material 316L auch 1.4435 verarbeiten zu können. Einige Anstrengungen bezüglich Beschaffung, Logistik, Fügeprozesse, Qualitätssicherung konnten erfolgreich abgeschlossen werden um im Endeffekt auch der Basler Norm 2 zu entsprechen!

    >> EXERGY news

  • Mitarbeiterwechsel

    Kriks Kriks

    Wir bedauern dass uns Frau Renata-Yvonna- BARZ nach 5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Gleichzeitig sind wir zuversichtlich mit der Nachbesetzung durch Herrn Rafael KRIKS eine perfekte Ergänzung gefunden zu haben, um unsere Unternehmensentwicklung voranzutreiben.

    Rafael KRIKS

  • STERIDOSE video

    Firmenlogo Steridose Firmenlogo Steridose

    Bei unserem Besuch der internationalen Werksvertreterkonferenz im Stammwerk Tumba / Schweden wurde von der Konzernleitung das neue Imagevideo präsentiert. Viele interessante Informationen wurden ausgetauscht und auch Fachvorträgen eines externen Branchenspezialisten Platz gelassen.
    Viele spannende Neuerungen im Produktdesign und Planungswerkzeuge erwarten uns in den kommenden Wochen.

    STERIDOSE Imagefilm

  • EXERGY wird 40 Jahre!

    Exergy 40 Exergy 40

    Eigentlich steht es außer Frage, dass ein Hersteller der sein Unternehmen seit vielen Jahrzehnten erfolgreich entwickelt hat, auf seinem Gebiet ein hohes Maß an Professionalität erreicht hat. Gerade in der Verantwortung Kunden Produkte zu empfehlen gibt das FAVEA eine große Sicherheit.

  • BREXIT ?

    Als Reaktion auf die allgemeine Aufregung und Verunsicherung um diese Entwicklung hat FAVEA gemeinsam mit seinem Britischen Hersteller STAITECH eine Strategie definiert wie wir mit den Entwicklungen umgehen.
    So können wir unseren Kunden versichern, dass jegliche diesbezügliche Entscheidung KEINEN Einfluss auf Preis, Leistung oder Lieferzeit haben werden.

  • Elasto-Clamp

    ELASTO CLAMP R ELASTO CLAMP R

    Leider kommt es immer wieder zu Herausforderungen mit TriCLamp- Dichtungen. Gerade bei höheren Temperaturen bewirkt diese genormte und weit verbreitete Konstruktion eine irreversible Deformierung welche die Einhaltung aseptischer Kriterien gefährdet. Neben der gewissenhaften Auswahl von Dichtungsdimension und Material bietet Ultrapharma einen komplett neuen und revolutionären Lösungsansatz: Eine Gummierungseinlage in der Klammer kompensiert die Ausdehnungsbewegung!

    Demo- Video ELASTO-CLAMP

  • social media Initiative

    Nowotny /CEO Nowotny /CEO

    Auch wenn wir der persönlichen Beziehung zu unseren Geschäftspartnern höchsten Stellenwert einräumen wollen und können wir uns den modernen Medien nicht verschließen.
    Deshalb hat FAVEA seine Aktivitäten auf den business- social- media- Plattformen LinkedIn und Xing massiv verstärkt. Damit möchten wir junge und innovative Persönlichkeiten zeitnah über Neuigkeiten informieren und gleichzeitig das elektronische Netzwerk nutzen um den immer rascheren Veränderungen in den Organisationen folgen zu können.
    Ich habe meine anfängliche persönliche diesbezügliche Skepsis abgelegt und lade alle herzlich ein diese Plattformen für unkomplizierte Begegnungen und zeitnahen Informationsaustausch intensiv zu nutzen.