• ACHEMA 2024

    ACHEMA 2024 ACHEMA 2024

    >> offizielle Homepage ACHEMA

    Wir freuen uns auf das baldige Branchenevent und die Gelegenheit wichtige Entscheidungsträger und Fachexperten zu treffen! Selbstverständlich sind die meisten unserer Hersteller mit einem eigenen Stand präsent, wo ich sie gerne jederzeit empfangen will > Anruf genügt!

    AERRE-inox            Halle 6.1 Stand B67
    EXERGY                  Halle 4.0 Stand F3
    STERIDOSE / IDEX   Halle 5.0 Stand D18
    DeLama                 Halle 3.1 Stand E70
    Nuova General Instruments (NGI) Halle 8.0 Stand L69
    VINCO                   Halle 9.0 Stand C3
    Y gros                   Halle 8.0 Stand A44

  • Lagerzeiten über 20 Jahre

    logo rubberfab logo rubberfab

    Wir sind stolz darauf nun endlich handfeste Beweise für eine Lagerzeit von 20 Jahren von PTFE zu haben. Diese Studien sind naturgemäß sehr zeitaufwändig, helfen aber uns UND unseren Kunden bei der optimalen Bevorratung von Ersatzteilen.

  • Staitech wächst

    Firmenlogo Staitech Firmenlogo Staitech

    Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage dieses bewährten Fabrikats wurde eine massive Erweiterung der Produktionskapazitäten beschossen.
    In den vergangenen Jahren wurden die steigenden Produktionskapazitäten durch die Anschaffung zusätzlicher Maschinen abgedeckt. Da in den bestehenden Werkshallen jedoch nun kein Platz mehr dafür ist, wurde die Gelegenheit genutzt ein freigewordenes benachbartes Objekt zu avisieren.
    Die Vorteile, einer raschen Übersiedelungsphase UND Beibehaltung des erfahrenen Stammpersonals ist somit gewährleistet.
    Um die derzeitige Nachfragespitzen decken zu können wurde beschlossen die eigentliche Übersiedelung auf Q1 2024 zu verschieben. In dieser Übergangsphase bitten wir für eventuell ausgedehnte Lieferzeiten um ihr Verständnis.
    siehe >> STAITECH

  • Weihnachtsaktion

    SIA SIA

    Stets beobachten wir die Anliegen unserer Kunden nicht nur in Bezug auf unsere dienstliche Zusammenarbeit, sondern auch in Bezug auf unsere persönliche Wertschätzung, welche wir ursprünglich mit traditionell üblichen Aufmerksamkeiten unterstrichen haben. Wir haben festgestellt, dass diese wenngleich gut gemeint, aber oft Unbehagen vieler Beschenkter im Sinne von compliance- Vorgaben auslöst. Deshalb fördert FAVEA nun bereits seit einigen Jahren ausgewählte NGOs welche dieses Budget für Karitative und Umweltschutz- Initiativen verwenden. Wir dürfen davon ausgehen, dass ihnen das zumindest ebenso viel Freude bereitet.
    so nun auch 2022 siehe >> Schritte in Äthiopien

  • STERIDOSE® Deutschland

    Steridose DE Steridose DE

    Nachdem FAVEA seit über 20 Jahre seinen Beitrag zur Kundenzufriedenheit für STERIDOSE® Produkte in weiten Teilen Europas erfolgreich leistet, freuen wir uns nun auch unsere Kunden in Deutschland betreuen zu können. Wir bieten Jahrzehntelange Erfahrung nicht nur in Engineering und Vertrieb sondern auch aus dem Betrieb dieser Komponenten. Fordern sie uns heraus!
    Wir bemühen uns den Kundenstock bestmöglich proaktiv über diese Umstellung zu informieren, und bedanken uns für ihre unterstützende Zusammenarbeit.
    siehe >> Service- Netzwerk Steridose

  • Krisenbewältigung

    Herausfordere Monate haben leider auch die Performance von FAVEA beeinträchtigt. Trotz unserer Bemühungen die Lieferketten zu stärken und unkonventionelle Lösungen zwischen unseren Kunden und Herstellern zu finden, können wir nun letztendlich wieder von einer weitgehend ungestörten Routine sprechen. Wir danken allen Beteiligten für ihre verständnisvolle Zusammenarbeit!

  • ACHEMA 2022

    Mit großem Bedauern haben wir von der neuerlichen Terminverschiebung dieser branchenführenden Veranstaltung auf 22. bis 26.09.2022 erfahren.
    Wir hoffen, dass sie auch diesen Termin wahrnehmen können. Da wir uns der Wichtigkeit dieser Messe gerade in dieser schwierigen Zeit bewusst sind, wo so viele Kontaktmöglichkeiten beeinträchtigt wurden, wird FAVEA diesen Verschiebungen bedingungslos folgen.

    >> ACHEMA

  • Produktschulung

    Es war toll, dass so viele Experten der Branche unserer Einladung zu meinem Vortrag in Wien gefolgt sind. Neben den Neuigkeiten über Produktentwicklungen und technische Alleinstellungsmerkmalen unseres Portfolios konnten wir natürlich viele Insider-Informationen zur aktuellen Marktsituation austauschen.