• ACHEMA 2022

    Mit großem Bedauern haben wir von der neuerlichen Terminverschiebung dieser branchenführenden Veranstaltung auf 22. bis 26.09.2022 erfahren.
    Wir hoffen, dass sie auch diesen Termin wahrnehmen können. Da wir uns der Wichtigkeit dieser Messe gerade in dieser schwierigen Zeit bewusst sind, wo so viele Kontaktmöglichkeiten beeinträchtigt wurden, wird FAVEA diesen Verschiebungen bedingungslos folgen.

    >> ACHEMA

  • Produktschulung

    Es war toll, dass so viele Experten der Branche unserer Einladung zu meinem Vortrag in Wien gefolgt sind. Neben den Neuigkeiten über Produktentwicklungen und technische Alleinstellungsmerkmalen unseres Portfolios konnten wir natürlich viele Insider-Informationen zur aktuellen Marktsituation austauschen.

  • online Produktsuche

    Um die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zukünftig noch einfacher zu gestalten haben wir neue - frei zugängliche - Werkzeuge geschaffen.
    Probieren sie ihn gleich aus:
    >> https://www.aerreinox.it/en/configurator
    >> https://staitech.com/products/

  • Video- Produktschulungen

    Stehts bemüht unvermeidbare Rückschläge als Inspiration für Entwicklungen zu nutzen, haben wir uns intensiver mit den modernen Medien auseinandergesetzt. Auch wenn uns der persönliche Kontakt sehr am Herzen liegt freuen uns über die tolle Resonanz und Akzeptanz unserer Kunden diverse Besprechungen als Videomeeting abzuhalten.
    Auch bemühen wir uns auf LinkedIn und anderen Medien mehr Präsentanz zu zeigen.

  • Fokus 2020

    Die alljährlichen Analysen und Gespräche fördern Überlegungen wie FAVEA für seine Kunden noch attraktiver werden kann. Daraus entstand die Entscheidung den Fokus unseres Produktprogramms neu zu schärfen. Im Zuge dessen mussten wir die Zusammenarbeit mit GF+ (Abfüll- & Inspektionsmaschinen) und GDN (Reinstmedienerzeugung) nach weit über 10 Jahren beenden. Im Gegenzug konnten wir jedoch der Einladung von 2 namhaften Herstellern von Schlüssel Komponenten von Komponenten für die Prozessindustrie zustimmen:

    1) FIKE

    2) VINCO

  • 1.4435 Wärmetauscher

    EXERGY 1.4435 EXERGY 1.4435

    Als Repräsentant des amerikanischen Herstellers EXERGY ist es uns eine ganz besondere Freude unsere Wärmetauscher in dieser höherwertigen Edelstahlqualität anbieten zu können und damit ein deutliches Zeichen für die Bedeutung des europäischen Markts zu setzen.
    Zu Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche am Europäischen Markt hat EXERGY viel Zeit und Geld investiert um neben dem Branchenüblichen Standart- Material 316L auch 1.4435 verarbeiten zu können. Einige Anstrengungen bezüglich Beschaffung, Logistik, Fügeprozesse, Qualitätssicherung konnten erfolgreich abgeschlossen werden um im Endeffekt auch der Basler Norm 2 zu entsprechen!

    >> EXERGY news

  • Mitarbeiterwechsel

    Kriks Kriks

    Wir bedauern dass uns Frau Renata-Yvonna- BARZ nach 5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Gleichzeitig sind wir zuversichtlich mit der Nachbesetzung durch Herrn Rafael KRIKS eine perfekte Ergänzung gefunden zu haben, um unsere Unternehmensentwicklung voranzutreiben.

    Rafael KRIKS

  • STERIDOSE video

    Firmenlogo Steridose Firmenlogo Steridose

    Bei unserem Besuch der internationalen Werksvertreterkonferenz im Stammwerk Tumba / Schweden wurde von der Konzernleitung das neue Imagevideo präsentiert. Viele interessante Informationen wurden ausgetauscht und auch Fachvorträgen eines externen Branchenspezialisten Platz gelassen.
    Viele spannende Neuerungen im Produktdesign und Planungswerkzeuge erwarten uns in den kommenden Wochen.

    STERIDOSE Imagefilm